Jump to content

Teilung unterbrechen

---
 Share

Recommended Posts

---
Hallo,

ich habe eine 12er Teilung, ich muss aber nach jedem Schritt das Teil manuell in eine andere Lage bringen.
Wie kann ich CALYPSO dazu bewegen, dass nach jeder Teilung in eine Warteposition gefahren wird und dort wartet bis ich
die Fahrt zur nächsten Teilungsposition freigebe.

Mein Notlösung jeweils den Poti zuzudrehen kann es ja wohl nicht sein?

vielen Dank
Carsten

---
If it's in a program and not nests on autorun, then you can use condition with formula "confirm(Text message)" - it gives Yes and No buttons to proceed.

Not sure how to implement parking position in divisions.

---
Du könntest in der Strategie des Teilungselements Positionierbefehle für die Warteposition und am Ende einen programmierten Stop einfügen. Die Warteposition könnte allerdings problematisch sein, je nach Art der Teilung, da die Fahrwege ja mit der Teilung mitwandern. Bei einer Rotationsteilung könnte das besonders kritisch werden.
Eine vage Idee, die aber ggf. einige mathematische Verrenkungen erfordert: Die Fahrkoordinaten mit Formeln hinterlegen und unter Einbeziehung des Schleifenzählers (LOOPx) und des Teilungswinkels die Zielkoordinaten so berechnen, daß der Teilungsversatz / -winkel kompensiert wird. Sehr tricky, aber müsste machbar sein. Probiert habe ich das allerdings noch nie.

---
Hallo,
das habe ich alles schon versucht. Die Teilung geht über eine Merkmalsgruppe mit zwei Antastungen aus dehnen jeweils eine Distanz ermittelt wird.
Leider wir ein Befehl zum Stop, eine Textabfrage oder ein Positionierbefehl in einer Teilung immer erst ausgeführt, nachdem die Teilung komplett abgelaufen ist. Also egal wo man den Befehl positioniert, alle PCM Befehle werden erst nach dem Ablauf der kompletten Teilung ausgeführt.

---

Please sign in to view this quote.

Habe ich schon versucht. Wird aber leider erst ausgeführt wenn die Teilung komplett durchgelaufen ist.

---

Please sign in to view this quote.

If I remember correctly - there is a possibility of division: first division, second formula OR first formula, second division. At least it's written in my language.

In strategy you can have condition on move without probing.

---
Das schreit nach einer anderen Messstrategie.
Warum musst du das Teil manuell drehen oder verschieben?
Evtl. hilft ein Makro mit allen Messelementen und einm Stop.
Das Makro dann über Teilung auf dem Koordinatensystem vervielfältigen.
So könntest du auch wieder eine Referenz zur Messung davor herstellen.

Makro 2.jpgMakro.jpg

Share

• Create New...