[Ma...] Posted February 20 Share Posted February 20 Hallo zusammen, Ich soll eine konisch korrigierte Verzahnung mit GEAR vermessen. Ich habe das Problem, dass ich bei konisch korrigierten Verzahnungen nur auf der rechten ODER linken Seite Einfädeln kann und dann der Profilverschiebungsfaktor nicht eingerechnet wird. Da die Bauteile sehr unrund sind wird am Protokoll nur die Seite angezeigt, bei der eingefädelt wurde. Kann mir jemand weiter helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Wo...] Posted March 30 Share Posted March 30 Hallo, Sie messen ein Zahnrad mit 2 verschiedenen Geometrien. Gear Pro kann nur die Ergebnisse von einem Zahnrad ausgeben. Wollen Sie Teilung und Rundlauf messen, so würde ich zweiflankig messen, und zwar mit dem Kugel-Durchmesser, der bei MdK angegeben ist. Um vergleichbare Ergebnisse zu konventionellen Messmethoden zu Bekommen, müssen Sie "Werkstatt-Maß" bei Zwei-Kugel-Mass anwählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in