[Da...] Posted March 12 Share Posted March 12 Hallo zusammen wie in der Überschrift habe ich ein Problem mit dem CAD-Modell. Ich kann es ganz normal einlesen und bearbeiten jedoch nach dem Speicher verschwindet einfach das CAD-Modell. Im Prüfplanname bei der Speicherung sind auch keine umlaute enthalten, damit gab es ja auch mal Probleme. Vielen Dank im Voraus. Grüße David Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ka...] Posted March 12 Share Posted March 12 Moin David, Umlaute auch nicht irgendwo im Pfad zum Prüfplan?? Schau mal ob du im Prüfplanverzeichnis ein "model.sab" findest. Dazugehörig sind auch zwei Bilddateien zu finden: model.jpg und PreviewImage.png. Das model.sab kannst du zum testen in einem leeren Prüfplan laden über CAD->CAD-Datei->Laden. Es sollte dann deine 3D Grafik sichtbar sein. Manchmal hilft auch ein Model-Vergleich in CAD->CAD-Datei->CAD Modell Vergleich. Ich stelle als Toleranzgröße immer 0,01 ein und starte dann den Vergleich. Danach die Messelemente innerhalb der gegebenen Toleranz markieren und Übernehmen drücken. Das so oft wiederholen bis alle Messelemente rot sind. Diejenigen die Außerhalb der Toleranz liegen haben ein Problem zwischen der Sollgeometrie und dem 3D Daten.... Gruß Karsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Do...] Posted March 12 Share Posted March 12 Hallo David, Nicht nur Umlaute, sondern auch Leerzeichen im Prüfplanpfad könnten zu diesem Fehler führen. z.B. C:\Users\Public\Documents\Zeiss\CALYPSO 7.6\test 123 Einfach anstatt dem Leerzeichen ein _ einfügen. Viele Grüße Dominik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in