[Ri...] Posted March 7 Share Posted March 7 Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, hierzu geht es um ein Verständnis Frage. Ich selber arbeite noch nicht mit dem Mehrfachprotokoll. Jetzt hab ich allerdings eins bekommen und versteh da die Positionsauswertung nicht ganz. Hoffe es kann mir dabei wer helfen. Es geht um das Rote Kästchen. 😉 Mehrfach-Protokoll.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ke...] Posted March 7 Share Posted March 7 viewtopic.php?p=48054#p48054 In diesem Beitrag wird erläutert, was das ist und wie es berechnet wird, was hoffentlich hilfreich ist. Möglicherweise gibt es in diesem Forum auch einen Beitrag dazu, wie man es aus dem Bericht entfernt, aber ich kann diesen Beitrag derzeit nicht finden Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted March 8 Share Posted March 8 Mit MMR und RPR (ISO 2692) erhält die Toleranz einen Bonus aus nicht verbrauchter Abweichung des tolerierten Merkmals. Die Toleranz erhöht, bzw. ändert sich bei jedem Teil. Für statistische Auswertungen (zB. QDAS-Software oder Piweb-Reporting Plus) kann das ein Problem sein. Da bin ich aber nicht mehr im Stoff, vermute aber, dass aus diesem Grund die Abweichung prozentual umgerechnet wird. Für SPC ist das auch ok. Für Protokolle der Fertigung oder Lieferantenprotokolle ist die prozentuale Umrechnung nicht hilfreich. Da war das alte Präsentationsprotokoll besser. Wer hat eine Idee wie die Darstellung des Präsentationsprotokoll im Piweb-Protokoll gemacht werden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in