[Di...] Posted March 5 Share Posted March 5 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit in der Messstrategie den Suchbereich beim Antasten einzugrenzen? übertrieben gesagt: bei der Bearbeitung wird eine dünnwandige Fläche mal durchgefräst bzw. durchgebohrt, dann hab ich sozusagen nichts zum Antasten da. Mein Messtaster fährt aber durch und sucht nach der Fläche und hält gar nicht an. bis es crasht. Deswegen will ich den Antastsuchbereich eingrenzen, weiß aber nicht wie. gibt es da eine Einstellung dazu? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ke...] Posted March 5 Share Posted March 5 It is certainly possible to do this. You can find the menu in Resources->Feature Settings Editor->Probing->Search Distance (based on your description you want to reduce the search distance After Nominal) You may also want to use the Missing Feature function, if you want the program to continue running instead of stopping if there is no material there to touch Dies ist sicherlich möglich. Sie finden das Menü unter „Ressourcen“ > „Editor für Feature-Einstellungen“ > „Sonden“ > „Suchentfernung“ (basierend auf Ihrer Beschreibung möchten Sie die Suchentfernung nach dem Nominalwert reduzieren). Möglicherweise möchten Sie auch die Funktion „Missing Feature“ verwenden, wenn Sie möchten, dass das Programm weiter ausgeführt wird, anstatt anzuhalten, wenn dort kein Material zum Anfassen vorhanden ist Bitte entschuldigen Sie etwaige Sprachprobleme, mein Deutsch besteht aus Google Translate Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Di...] Posted March 5 Author Share Posted March 5 Vielen Dank!!! Es hat super alles geklappt!!! TOP! Danke!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in