[St...] Posted February 22 Share Posted February 22 Guten Tag, ich habe aktuell das folgende Thema, dass während eines CNC-Ablauf bzw. AutoRun folgender Dialog beispielhaft erscheint: Ich gehe davon aus, dass dies nicht zwingend etwas mit CALYPSO bzw. dem jeweiligen Messprogramm zu tun hat, da der Zeitpunkt des Dialogs unabhängig vom Messprogramm ist. Die Meldung erscheint während einer Messung, oder bei der Erstellung des Messprotokolls. Ich habe hier zusammen mit unserer IT noch keinen Ansatz gefunden, welches 'andere' Programm hier gleichzeitig zugreift. Dieser Dialog erscheint auf beiden CONTURAs, sowie auch auf unserer Offline-Station. Auf allen Systemen ist CALYPSO 2022, SP1, V7.4.04 installiert Die Systemereignisanzeige von Windows zeigt folgende Meldung, wenn ich 'Ja' gedrückt habe: Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es mit unserem IT-Umfeld zu tun hat. Aber...evtl. hat jemand schon einmal ein ähnliches Thema gehabt. Tschö, Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Da...] Posted February 22 Share Posted February 22 Es kann gut sein, dass das genau in dem Moment passiert, wo diese Datei vom Virenscanner geprüft wird. In Absprache mit der IT sollten die Arbeitsverzeichnisse von Calypso von einem Virenscan ausgenommen werden, jedenfalls die nicht ausführbaren Dateien. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[St...] Posted February 22 Author Share Posted February 22 Ja, daran hatte ich auch schon gedacht bzw. habe es umgesetzt (habe ich leider vergessen zu erwähnen). Dies scheint allerdings (noch) nicht der einzige Grund zu sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[St...] Posted February 22 Author Share Posted February 22 Es sieht so aus, dass ich doch noch einen Ordner für den Ausschluss vergessen habe: C:\Users\Public\Documents\Zeiss\CALYPSO\protocol Mal sehen, ob jetzt Ruhe ist! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in