[Si...] Posted February 5 Share Posted February 5 Hallo, wir haben sehr viele Prüfpläne die unteranderem auch mal für eine Bemusterung genutzt werden. Die Messdaten möchte ich dann als Excel direkt exportieren, ohne irgendwelche Einstellungen im Prüfplan vornhemen zu müssen. Ich habe auch mal gesehen wie manche eine sogenannte merge_chr, fet und hdr.txt entweder in den Prüfplan oder in den Dateipfad von Calypso verschieben und daraus dann automatisch eine Exceldatei pro Messung erhalten. Ich habe zwar die drei txt Dateien aber ich bin heute nicht drauf gekommen wo die nun hin gehören und ob ich auch wirklich nichts an den Prüfplänen verändern muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted February 6 Share Posted February 6 If all you want is some data and not fancy excel report, then just open *_chr.txt in excel - it will open as CSV Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted February 13 Share Posted February 13 Please sign in to view this quote. Genau, diese Dateien liegen bereits in einem Excel-kompatiblen Tabellenformat vor, sind aber nicht schön formatiert. Die Daten müsstest du dann noch mit einem Makro oder Formeln in einem zweiten Blatt aufbereiten. Die "merge" Datei ist eine Sammeldatei, in der man mehrere Messabläufe sammeln kann. Man muss sie davor einmal manuell initialisieren (löscht den bisherigen Inhalt) und kann dann anfangen zu sammeln. Ganz ohne jede Einstellung geht das aber natürlich auch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in