[Ha...] Posted November 18, 2023 Share Posted November 18, 2023 Wenn ich eine Kurve mit z.B. 50 Punkten erzeuge, sollen ja bei der Messung mindestens die doppelte Anzahl aufgenommen werden. Aus einem Teil dieser Kurve möchte ich z.B. eine Gerade per Punkterückruf erzeugen. Ein "normaler" Punkterückruf bedient sich aus den aufgenommenen Punkten. Ich möchte aber aus den 50 berechneten Punkten der Kurve eine Gerade erzeugen. Ich meine ich hatte das schon mal gemacht. Steh aber aktuell auf der Leitung... Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted November 20, 2023 Share Posted November 20, 2023 I think you can only recall measured points - with big effort it can be possible to obtain calculated point from measured curve by using single points and formula ( if it's possible ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Kl...] Posted November 20, 2023 Share Posted November 20, 2023 Hallo, aktiviere in der Kurvenauswertung ==> Punkte in Datei ==> Homologe Daten (Anzahl: Mess = Soll) Ist diese Einstellung gesetzt, werden neue Istwerte in die angegebene Datei geschrieben und zwar die berechneten Istwerte an den jeweiligen Sollwerten. Bei 50 Sollwerten exakt 50 neue Messwerte: Messwert = Sollwert + Abweichung in Normalenrichtung aus der Kurvenabweichungsberechnung (mit allen Randbedingungen, Filter, ...). Kontrolle überschwingen des Abweichungssplines! In der Gerade kann danach über "Punkte aus File" auf diese zugegriffen werden. Über einen weiteren Punkterückruf kann dann gezielt aus diesem Meßelement, über Bereichsgrenzen " vom - bis ", die Anzahl der Meßpunkte weiter eingeschränkt werden. Gruß Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ha...] Posted November 21, 2023 Author Share Posted November 21, 2023 Please sign in to view this quote. Vielen Dank Klaus Genau das war es gewesen... 🙂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in