Jump to content

Merkwürdiger 205 fehler

---
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen alle zusammen,
Auf unserer Contura mit Calypso 2023 läuft momentan ein Teil wo im Dreibackenfutter gespannt ist und wir messen unten eine Planfläche mit 3 Teilkreisen, gescannt.
Eingestellt war immer die Geschwindigkeit 10 in der Kreisbahn selber, doch seit kurzem kam plötzlich die Fehlermeldung
"205 Befehl/Macro= Syntax-fehler bzw. unbekannter Ausdruck" was das Programm unterbrochen hat. Ich hatte diese besagte Ebene neu Programmiert, und auch gepunktet aufgenommen, was funktionierte, nur beim scanning kam plötzlich diese Meldung.
Mein Kollege stellte die Geschwindigkeit mal auf 11 und mal auf 9 statt auf 10 und Plötzlich lief das scanning auch wieder einwandfrei.
Hier jetzt meine Frage, ist dieser Fehler dann nur ein Bug? Oder wann tritt dieser Fehler auf bzw. was bedeutet er?

Interesting. I have never seen that occur with a programmed value, but based on the fact that it works at both 9 and 11 I am inclined to believe it is a bug, though I have no idea of a possible cause for it. I would definitely try restarting both the PC and controller, as I have seen that resolve many similar bugs, but beyond that have no further recommendations.

Share

• Create New...