Jump to content

Geradheit einer Achse gemäß Abb. 5-3


---
 Share

Recommended Posts

Ich frage mich inzwischen wirklich, wie man diesen galoppierenden Unsinn, den du von dir gibst, stoppen kann. Natürlich hast du schon die Absicht des Konstrukteurs missgedeutet. Selbstverständlich ist es die Absicht des Konstrukteurs eine erhöhte Geradheit von bis zu 0,15 zuzulassen. Da gibt es kein Refinement.

Und ich frage mich, wie man das missverstehen kann, denn immerhin ist da ein Bild dabei. Für solche Fälle ist ja das Symbol M gemacht worden. Selbst ein Kind könnte dieses Bild deuten.

Versteh mich nicht falsch: ich bewundere, wie viel Mühe du dir immer gibst, und du liegst ja auch nur in 80 % aller Fälle daneben, aber irgendwie vergiftest du auch das Forum mit diesen Fehlinformationen, denn du bist der festen Meinung, dass alle deine Schlüsse logisch zu begründen sind. Aber irgendwo in deinen Schlussfolgerungen kommen immer wieder aus dem Hut gezauberte Fehlannahmen vor, auf denen du dann alles andere aufbaust. Und dann präsentierst du das Ganze auch noch ganz frech als Tatsachen.

Es gibt da diesen schönen Spruch: „Wir stehen alle auf den Schultern von Giganten.“ Du siehst dich selber aber als jemand, der die Giganten seinerseits auf den Schultern trägt und sie am liebsten ins Wanken bringen möchte. Das ist eine ganz schöne Hybris und hat nichts mit kritisch sein zu tun, wie du dich gerne selber siehst. Um kritisch sein zu können, muss man auch wissen, welche Information man selber akzeptiert.
Link to comment
Share on other sites

@ Andreas Binder,

deine Skizzen sind immer schön dargestellt und veranschaulicht auch die Probleme auf bildliche Weise.
Würde ich mir aber während der Arbeitszeit solch derartigen Dokumente basteln,
hätte mit Sicherheit mein Vorgesetzter was dagegen 😮 🫣 und ich würde eine auf die Nuss bekommen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...