[Ch...] Posted September 19, 2023 Share Posted September 19, 2023 Hallo Zusammen, Gemessen werden 52 Zylinder a 6,9230° (3 Kreise oben, Mitte, unten h=30mm) auf einem TK Ø720 mit der Funktion "Teilung". Bis jetzt machen wir es so, dass wir uns den TK aus den Zylindern holen. Ist das überhaupt zulässig oder muss ein TK aus Kreisen die in einer Z höhe gemessen werden ausgewertet werden? Ich habe das mal getestet und hatte ein Unterschied von 0,003mm zwischen TK aus Zylindern zu TK aus Kreisen. Das ist aber auch sicherlich davon Abhängig wie genau die einzelnen Zylinder (Form) gefertigt ist. Meine 2 Idee war Kreise aus den Zylinder über Punkterückruf zu erhalten und dann den TK auszuwerten. Das ist mir aber nicht gelungen. Ich vermute, dass es daran liegt, dass wir die Zylinder über die Funktion Teilung programmieren. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted September 20, 2023 Share Posted September 20, 2023 Wenn du im Kreis den Punkterückruf auswählst, setze im Strategiefenster oben zuerst den Haken bei "Elemente in Teilung anzeigen". Dann bekommst du alle einzelnen Zylinder aufgelistet. Mach dann einen Rechtsklick auf das gewünschte Teilungselement und wähle im Menü "Öffnen". Nun siehst du eine Liste aller Strategieelemente des Zylinders (idealerweise Kreisschnitte). Hier wählst du den gewünschten Schnitt aus und klickst OK. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ch...] Posted September 20, 2023 Author Share Posted September 20, 2023 Hallo Norbert, vielen Dank! Ich werde das morgen sofort testen. Bin leider heute nicht dazu gekommen. Nochmals Danke!! Ich melde mich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in