[Ch...] Posted May 11, 2023 Share Posted May 11, 2023 Hallo, hat schon wer Calypso 2023 installiert? Wie sind die Eindrücke? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted May 22, 2023 Share Posted May 22, 2023 Hallo Christian, ich benutze die Version 2023 seit Beginn der Herausgabe. bin sehr zufrieden damit, endlich wurden mal ein paar Verbesserungen eingeführt und alte Doppelbelegungen entfernt. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit, arbeite allerdings als Parallelinstallation damit, und werde die 2022 Version erst mit dem neuen Servicepack deinstallieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ka...] Posted May 22, 2023 Share Posted May 22, 2023 Moin Andreas, Please sign in to view this quote. Kannst du mal schreiben was das genau für Verbesserungen sind? Und gibt es eine detaillierte Bug-Fix Liste zur 2022 Version? Also ich bevorzuge die Softwareversionierung als Eindeutige Bezeichnung zum Softwarestand anstatt eine Jahreszahl. Wir nutzen die Version 7.4.08 Gruß Karsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted May 22, 2023 Share Posted May 22, 2023 Please sign in to view this quote. ich benutze auch Version 7.4.08 Verbesserung: Auswahl bei Form/ Lage ob man ISO oder ASME haben möchte, GD&T hat einen eigen Reiter bekommen. Bin auch noch in der Testphase für die anderen Anpassungen. Alle Funktionen der "Distanz" unter dem Menü "Maß prüfen" waren auch immer im Menü "Form/Lage" zu finden, wo sie m.E. nie was zu suchen hatten, typische Doppelbelegung, diese wurden endlich entfernt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ka...] Posted May 22, 2023 Share Posted May 22, 2023 Moin Andreas, Danke für deinen Hinweis 🙂 Please sign in to view this quote. Ja, die "Neue Mathematik für Form- und Lagetoleranzen" habe ich schon gesehen und angefangen mir das Video anzusehen. Ich bin aber nur 20 Minuten weit gekommen; Es ist etwas ermüdend und mir ist noch nicht Klar worum es eigentlich im Grunde geht. 😉 Also wo ist der harte Mehrwert an der neuen Mathematik? ( Außer schöner,bunter,schneller.... ) Gruß Karsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Vo...] Posted June 7, 2023 Share Posted June 7, 2023 Hallo, muss mal Dampf ablassen. So langsam frage ich mich wer da bei Zeiss am Werk ist!!! Nicht nur das in Calypso 2022 die Ikon's undefinierbar verändert wurden, (kann man ja noch über Taste F5 und uoi eingabe ändern). Welche "Pappnase" (sorry dafür) ist denn jetzt für die Umgestaltung des Ampelfensters verantwortlich???? Keine Taster-Orientierung mehr, das war doch für viele Anwender sehr Hilfreich!!!! Naja installieren wir wieder Calypso 5.2!!!! MfG Volker Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Je...] Posted June 12, 2023 Share Posted June 12, 2023 Unser Ampelfenster sieht aus wie vorher, inkl. Zuordnung Taster 1-5. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted June 12, 2023 Share Posted June 12, 2023 Das Design hat sich etwas geändert, die Ampelsymbole sind jetzt waagerecht, aber meine Tasterorientierung ist nach wie vor sichtbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ch...] Posted June 12, 2023 Author Share Posted June 12, 2023 Hallo, da ich nächste Woche einen neuen Rechner für die Messmaschine bekomme, werde ich dort nur Calypso 2023 installieren. Zwecks Stabilität halte ich euch am laufenden. Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted June 13, 2023 Share Posted June 13, 2023 ich hatte ein Problem beim öffnen von Prüfplänen, diese lassen sich in der Schnellauswahl nicht öffnen und können derzeit nur über den Explorer geöffnet werden, habe das Problem beim Support gemeldet und wurde auch wohl schon intern bearbeitet. Dieses Problem wird, laut Support, mit der nächsten Patchdatei behoben sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ya...] Posted July 20, 2023 Share Posted July 20, 2023 Servus, bin seit 2 Wochen nun auf 2023 und der Prüfplan-Editor Messelemente braucht für jede Aktion 2-3 Sekunden zum denken.. bin auf Version 7.6.00 hilft der Patch damit? Oder ist vielleicht doch mal die Tasterdatenbank zu Groß.. Achja noch was, Bei Version 2021 konnte ich einfach in PiWeb 1000 Teile Auswählen zur Auswertung mit dem Trend Protokoll. Bei 2023 ist das jetzt wohl auch abgeriegelt. 😕 LG YM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in