[Da...] Posted May 22, 2023 Share Posted May 22, 2023 Hallo zusammen, wir haben einen Prüfplan erhalten der mit PCM Programmiert ist. Jetzt kann ich diesen leider nicht ablaufen lassen, da wir diese Option nicht haben gibt es eine Möglichkeit den Prüfplan umzugestalten so das er ohne PMC läuft. Kann ich das umgestalten oder muss dies der vorherige Ersteller des Prüfplans mit PCM abändern. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted May 22, 2023 Share Posted May 22, 2023 Ich meine hier mal gelesen zu haben, daß fertige PCM-Prüfpläne bis zu einem gewissen Grad auch auf Nicht-PCM-Maschinen laufen.sollen. Man kann halt nichts editieren. Ob das stimmt, kann ich leider nicht testen, weil ich PCM habe und selbst bei Deaktivierung der Lizenz Calypso sich nicht 1:1 so verhält wie ganz ohne. Bei externen PCM-Dateien wird wahrscheinlich nichts gehen, weil die ja auch ein Anwender ohne Lizenz editieren könnte. Falls das oben gesagte nicht stimmt, wirst du ohne die Lizenz kaum Änderungen machen können. Man kann zwar den Code aus den Parameter-Fenstern in der Datei inspset im Klartext finden, aber das allein reicht ja nicht, höchstens in ganz simplen Fällen. Du musst ja auch verstehen, was wohin gehört und was es bezweckt. Formeln können darauf Bezug nehmen, und und und. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in