[Ma...] Posted May 12, 2023 Share Posted May 12, 2023 Hallo Kollegen, ich möchte bei bestehenden Programmen auf einer O-Inspekt nach der letzten Messung die Belichtung der Kamera ausschalten. Ich habe es schon im Messelement 2d Kurve in der Strategie mit einer Zwischenposition versucht. In dieser Zwischenposition habe ich eine neue Lichteinstellung mit "Licht aus" erstellt. Selten funktioniert dies auch, meistens jedoch nicht. Habe noch nicht herausgefunden warum das so ist. Hier der Ablauf: Maschine führt die Messung der 2d Kurve durch, schaltet die Belichtung ab, erstellt das Protokoll und schaltet zum Schluss die Belichtung wieder an. Warum? Hat jemand eine Idee wie man das möglichst einfach umsetzten kann? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted May 15, 2023 Share Posted May 15, 2023 Ich würde erst mal im Prüfplaneditor Messelemente schauen, ob dort irgendwo unerwünschte Belichtungseinstellungen hinterlegt sind, die vielleicht versehentlich angezogen werden. Aber ich hatte in der Vergangenheit auch schon ähnliche Probleme. Ich wollte die Messraumbeleuchtung an definierten Stellen ein- und ausschalten, und das hat auch nicht so geklappt wie gedacht. Irgendwo macht Calypso da manchmal was es will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted May 15, 2023 Author Share Posted May 15, 2023 Im Prüfplaneditor ist alles ok. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in