Jump to content

Benutzer mit definierten Rechten anlegen / kopieren

---
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

ich möchte mehrere Benutzer anlegen (>10), welche die Maschine via Autorun bedienen sollen.
Leider finde ich keine Möglichkeit einen Benutzer zu kopieren oder die neuen Benutzer mit vordefinierten Rechten anzulegen.

Gibt es diese Möglichkeit in der Software überhaupt und übersehe ich etwas?

Vielen Dank im Voraus.

Please sign in to view this quote.

Editing C:\Users\Public\Documents\Zeiss\CALYPSO 7.4\config\values file could be an option. But maybe there is a better way, I don't have other ideas now.

• 3 weeks later...
Nein, da gibt es leider keine Funktion dafür, und das ist im Jahr 2023 eigentlich eine Schande.
Ich habe kürzlich eine neue Contura bei uns eingerichtet und musste feststellen, daß das von der alten Maschine eingespielte Backup (Calypso Backup-Funktion) mir nicht mal die Autorun-Rechte der bestehenden User wiederhergestellt hat. So durfte ich stundenlang für jeden einzelnen User die Rechte wieder manuell anhaken. 🙄

Die values Datei editieren ginge zwar grundsätzlich, aber die hat ja keine vernünftige Struktur, denn das ist nur ein "Datenhaufen", der aus der Smalltalk-Umgebung 1:1 rausgespeichert wird und nicht zum Editieren gedacht ist. Da müsste man erst mal alle Konfigurationsvariablen identifizieren, suchen und korrekt den Usern zuordnen. Da wird man kirre. Viel Spaß dabei...

Share

• Create New...