[Mi...] Posted May 2, 2023 Share Posted May 2, 2023 Hallo zusammen, wir haben versucht, an unserer Micura die vorhandene Option Flyscan zu nutzen, allerdings kommt bei Ebenen und Geraden eine Fehlermeldung: "MICURA: 88 Funktion mit diesen Tasterteller nicht möglich (ID-Chip)" Egal, welche Tasterteller wir verwenden, die Meldung kommt immer und der Ablauf bricht ab. Allerdings sind Kreise mit allen Tellern problemlos mit Flyscan messbar. Hat jemand eine Idee? MfG, Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Do...] Posted May 2, 2023 Share Posted May 2, 2023 Hallo Michael, was nutzt du für Tasterteller? Ich habe diesen Fehler immer bei ITP Tastertellern erhalten, daher nutze ich jetzt nur noch Zeiss Tasterteller mit dem DMC. Ich bin gezwungen mit der ID-Chiperkennung zu arbeiten, da unsere Leute im Messraum zur Zeit wirklich nur Maschinenbediener sind. 🙄 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Mi...] Posted May 3, 2023 Author Share Posted May 3, 2023 Wir haben Teller von Zeiss mit ID-Chip. Der Fehler kommt bei allen getesteten Tellern. Seltsam ist, dass Kreise funktionieren, aber Ebenen und Geraden nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Do...] Posted May 3, 2023 Share Posted May 3, 2023 Hast du die Teller erst gekauft? Ich meine, dass ich ein ähnliches Problem hatte, da brauchte der irgendwas von der Maschine ein Firmware Update. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Mi...] Posted May 4, 2023 Author Share Posted May 4, 2023 Guten Morgen, die Teller haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die Micura ist jetzt ca 6 Jahre alt, in diesem Zuge kamen auch die letzten Teller, die sind natürlich mittlerweile nicht mehr zuzuordnen. Allerdings klappt es auch mit dem CZReferenztaster nicht, und der kam definitiv mit der Micura zu uns. Von daher würde ich die Firmware ausschließen. MfG, Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ke...] Posted May 4, 2023 Share Posted May 4, 2023 Based on the description of the issue, I would say this is unlikely to work, but it may be worth trying to run the Device Activator, there is a chance it may help. https://portal.zeiss.com/download-cente ... tware/9775 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted May 8, 2023 Share Posted May 8, 2023 Von den Zeiss-Tellern gab es über die Jahre verschiedene Versionen. Zu alte Teller könnten evtl. nicht funktionieren (Betonung liegt auf "könnten"). Aktuellen Device Activator laufen lassen ist eine gute erste Idee. Damit wird die Liste der bekannten IDs in der Steuerung auf den neuesten Stand gebracht. Wenn das auch nichts nützt, bleibt nur, einen möglichst aktuellen Zeiss-Teller zu benutzen - oder Zeiss verklagen 🤠 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in