[Mi...] Posted March 15, 2023 Share Posted March 15, 2023 Hallo Community, Ich würde gerne die Ausgabe des Formplottes sinvollerweise gerne gedreht dargestellt haben. Manuell kann ich die Ansicht drehen aber ich finde keine Optionen das dauerthaft für NUR dieses Element einzustellen. Calypso erkennt scheinbar die längere Seite nicht ... und stellt die Nut hochkannt hin. Warum auch immer: Danke für eure Hilfe, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted March 15, 2023 Share Posted March 15, 2023 As far as I know you can not modify this. You can only modify scale Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Se...] Posted March 15, 2023 Share Posted March 15, 2023 It's available in Calypso 2022: . Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Jö...] Posted March 16, 2023 Share Posted March 16, 2023 Hallo Michael, das geht auch unter Version 2021. Du gehst in Prüfplan, Mehrfachprotokoll und wählst dort dein Protokollformat aus. Danach gehst du in die Seitenstruktur und suchst nach Kurve. Öffnest den Reiter und Markierst das Linienprofil. Wichtig ist , das Du die Größe deines Protokolls auf 10% stellst im rechten Fenster. Sonst siehst Du den Plot nicht. (sieht man so auch kaum ) solltest du die Größe deines Plots noch anpassen müssen, ist das sehr schwierig da man kaum was sieht. Allerdings ist zu beachten das wenn Du das da änderst, änderst du alle Plot Darstellungen. Willst du das nur für einen Prüfplan, dann musst Du dir eine Vorlage erstellen wo nur für den Prüfplan gilt. Hier noch ein paar Bilder Gruß JörgPlott_1.pngPlott_2.pngPlott_3.png Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Mi...] Posted March 23, 2023 Author Share Posted March 23, 2023 Please sign in to view this quote. Danke für die Tipps. Die einstellungen hab ich schon gefunden allerdings hab ich im selben Prüfplan noch mehr Plots die dann wiederum falsch gedreht werden 😕 🤣 Man muss halt die Augen etwas zusammenkneifen dann geht das schon 😜 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in