[Fr...] Posted September 17, 2022 Share Posted September 17, 2022 Hallo, hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit Calypso 2022? Wir würden es gerne installieren, um mit PiWeb einige Features nutzen zu können. Vielen Dank für euer Feedback Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted September 21, 2022 Share Posted September 21, 2022 ich benutze es seit Mai 2022 und habe bisher keine Probleme feststellen können, zumindest läuft es bei uns stabil. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Mi...] Posted November 29, 2022 Share Posted November 29, 2022 Hallo, das Messprotokoll als Excel ist in der 2022 auch noch möglich? Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted November 29, 2022 Share Posted November 29, 2022 ja Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Mi...] Posted November 29, 2022 Share Posted November 29, 2022 Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mal nächste Woche umsteigen 🙂 Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ka...] Posted November 29, 2022 Share Posted November 29, 2022 Moin, Ich teste gerade 7.4.04 und im Ganzen scheint es gut zu funktionieren. In Bezug auf Planner ist leider gar nichts gefixt oder verbessert worden 😕 Über das Styling der Icons und die Farblosigkeit kann man natürlich trefflich streiten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted November 30, 2022 Share Posted November 30, 2022 Please sign in to view this quote. Zeichen der Zeit - Generation "Wisch und weg". 🙄 Kann man jetzt eigentlcih in 2022 noch das alte Präsentationsprotokoll aufrufen? Ich meine nicht die Vorlage editieren oder gar wechseln, sondern nur ob man es überhaupt noch anzeigen/ausgeben lassen kann. Die Release Notes klingen da ein bisschen nebulös. Ich würde mir ungern den Streß einer Umstellung auf PiWeb machen, so selten wie wir das brauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted November 30, 2022 Share Posted November 30, 2022 Hallo Norbert, Nein, ist nicht mehr möglich, es steht zwar immer noch im Auswahlfenster, ist aber nicht mehr anwählbar da es ausgegraut ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ka...] Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 Moin, Falls jemand die Revisionierung ( git ) nutzt: Die Anzeige und Variable "Revision", Qdb.Measurement(1232, -1)" waren in 7.0.20 falsch wenn zwei Programme mit Revisionierung gleichzeitig geöffnet wurden. In 7.4.04 ist das gefixt. Schade, das es anscheinend keine vollständige Bugfix-Liste für uns Kunden gibt. Es würde ziemlich viele Sucherei und Ausprobieren mit neuen Versionen und Service-Packs ersparen. Gruß Karsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Fa...] Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 Please sign in to view this quote. Hallo Norbert, wenn du aber keine Tabellendatei oder anderes zu dem PDF ausgibst, steht alles noch in dem Eingabefeld und wird weiterhin als Präsentationsprotokoll ausgegeben. dort könnte es sogar weiterhin editiert werden 😉 werden aber mehrere Dateien ausgegeben und muss was geändert werden ist die Umstellung auf PiWeb unumgänglich Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Da...] Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 Cad presentation still works fine, but results element has been put in to PiWeb. Cad view used to be a button that produced a graphic of the screen with a frame that had all the id information. That has also been eliminated and has to be reproduced with a cad presentation. PROGRESS Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted December 2, 2022 Share Posted December 2, 2022 Please sign in to view this quote. Grrrrrrrr 🤬 Please sign in to view this quote. Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, aber ich werde es dann mal ausprobieren, wenn wir umstellen. Den darum komme ich irgendwann eh nicht herum. Ändern muss ich nichts am Präsentationsprotokoll. Wir verwenden seit Anfang an denselben Vordruck. Ich arbeite nur bisher nicht mit dem Dialog Mehrfachprotokoll. Den habe ich immer als erstes deaktiviert und dann auf die gute alte Art die Protokolle im CNC-Dialog ausgewählt. Ich hätte auch gar nichts gegen PiWeb (abgesehen von seiner Lahmheit), aber ich mag die Toleranzauswertung nach Zahlenstrahl nicht, weil bei uns jeder an die Angaben nach Betrag gewöhnt ist. Das könnte zu kostenintensiven Fehlinterpretationen führen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Fa...] Posted December 2, 2022 Share Posted December 2, 2022 Ok, ich versuche es mit Bilder besser zu erklären. war vor Calypso 2022 nur ein PDF Pfad hinterlegt, kann dieser im Eingabefeld noch editiert werden und wird auch weiterhin als Präsentationsprotokoll ausgegeben. Er ist aber sonst nicht mehr ersichtlich, siehe Bild. Bei uns sieht es leicht anderst aus, wie die Schrift wird dicker ausgegeben usw. War aber vor Calypso 2022 mehrere Ausgaben angewählt wie z.B. Tabellendatei und PDF ist der Pfad komplett weg. Würde man hier nichts am Pfad ändern müssen, würde trotzdem das Präsentationsprotokoll erstellt werden. Hier haben wir als Lösung definiert, dass wir hier aber auf Merfachprotokoll und PiWeb gehen müssen und auch mit dem Thema Zahlenstrahl in den sauren Apfel beissen müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted December 2, 2022 Share Posted December 2, 2022 Wie gesagt, mit dem Dialog haben wir praktisch nie gearbeitet. Nur bei den Kalibrierprogrammen wird hier die Ausgabe eines Arbeitsprotokolls definiert. Ansonsten ist die Ausgabe über Vorbereitung/Namen für Ausgabedateien definiert, aber auch nicht bei allen Programmen. Na ja, sofern die Ausgaberoutinen für das PP noch in Calypso enthalten sind, kann man da sicher irgendwo was tricksen. Wäre nicht das erste Mal 🤬 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ju...] Posted February 13, 2023 Share Posted February 13, 2023 Gibt es hier evtl. neue Erkenntnisse bezüglich der weiteren Nutzung des Präsentationsprotokolls? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Gu...] Posted February 16, 2023 Share Posted February 16, 2023 Please sign in to view this quote. See: viewtopic.php?p=48571#p48571 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in