Jump to content

Tasterdaten/Ablage übernehmen neue Software

---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe auf die neue Calypso Software (2022) Upgedatet leider sind alle Taster und die Ablage nicht vorhanden. Nun meine Frage wie könnte ich diese aus 2021 übernehmen ?

Du kannst entweder in der alten Version ein Backup machen (In den Einstellungen -> Verschiedenes) und das wieder in die neue Software laden. Oder du kannst beide Versionen parallel installieren und meldest dich in der 2022 beim ersten Start als Master an. Dann sollte ein Dialog erscheinen, mit dem du die alten Daten übernehmen kannst. Evtl. kommt der Dialog auch, wenn die ältere Version schon deinstalliert ist, denn die Daten werden dabei nicht gelöscht. Aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

Manche kopieren auch einfach den Config-Ordner der alten Version, aber ich wäre da etwas vorsichtig. Man weiß nie, welche Datenformate sich ggf. mal ändern. Es ist sicherer, erst mal die offiziellen Möglichkeiten zu nutzen.

Hallo Norbert,

mit dem ersten Start kam diese Meldung wie du Sie schilderst, aber danach kam ein Fehler und die Tasterdaten etc. hat es nicht übernommen. Ich probiere mal deine anderen Optionen aus vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ja, das ist manchmal etwas tückisch. Ich hatte das vor kurzem an der O-Inspect. Da wurde weder mit dem Backup noch mit dem Übernahme-Dialog alles richtig übernommen. Ich musste dann noch zusätzlich Sachen von Hand kopieren.

Moin,

Beim Rückspielen der Sicherungsdaten darauf achten, dass die Pfade unter Extras/Arbeitsumgebung/[Pfade][PiWeb Reporting] dann auch auf den Pfad der 7.4 Version zeigen.

Gruß
Karsten

Share

• Create New...