[Da...] Posted January 25, 2023 Share Posted January 25, 2023 Hallo Community, ich benötige mal wieder Meinungen von auĂerhalb, da ich ich (wieder einmal) der einzige bin der unsere aktuelle Auswertung (oder die Zeichnung) fĂŒr falsch hĂ€lt. Im Anhang die Zeichnung, die fragliche Positionstoleranz in rot markiert. Die Auswertung meiner Meinung nach: PrĂŒfmerkmal = die Ebene ganz links, Bezug=FlĂ€che Bezug A Die Auswertung nach Meinung des Konstrukteurs und des Programmerstellers: PrĂŒfmerkmal= die Ebene ganz links, Bezug = Koordinatensystem aus, PrimĂ€rbezug FlĂ€che A und Nullpunkt die FlĂ€che ganz rechts (wegen dem theoretischen MaĂ 8) Die Aussage die getroffen wurde ist :die FlĂ€che Bzg A ist nur Richtungsanzeiger, es kommt auf das MaĂ 8 an. Liege ich hier falsch? Es gibt doch extra ein Symbol fĂŒr Richtungsanzeiger, welches hier jedoch nicht verwendet wird? FĂŒr Meinungen und UnterstĂŒtzung wĂ€re ich sehr Dankbar đ GrĂŒĂetempsnip.png Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ha...] Posted January 25, 2023 Share Posted January 25, 2023 Bezug A ist der Bezug. Die tolerierte Ebene links ist das PrĂŒfelement. Egal wo die theoretisch genauen MaĂe angegeben sind. Diese mĂŒssten nicht mal auf der Zeichnung stehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in