[Da...] Posted January 25, 2023 Share Posted January 25, 2023 Hallo Community, ich benötige mal wieder Meinungen von außerhalb, da ich ich (wieder einmal) der einzige bin der unsere aktuelle Auswertung (oder die Zeichnung) für falsch hält. Im Anhang die Zeichnung, die fragliche Positionstoleranz in rot markiert. Die Auswertung meiner Meinung nach: Prüfmerkmal = die Ebene ganz links, Bezug=Fläche Bezug A Die Auswertung nach Meinung des Konstrukteurs und des Programmerstellers: Prüfmerkmal= die Ebene ganz links, Bezug = Koordinatensystem aus, Primärbezug Fläche A und Nullpunkt die Fläche ganz rechts (wegen dem theoretischen Maß 8) Die Aussage die getroffen wurde ist :die Fläche Bzg A ist nur Richtungsanzeiger, es kommt auf das Maß 8 an. Liege ich hier falsch? Es gibt doch extra ein Symbol für Richtungsanzeiger, welches hier jedoch nicht verwendet wird? Für Meinungen und Unterstützung wäre ich sehr Dankbar 🙂 Grüßetempsnip.png Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ha...] Posted January 25, 2023 Share Posted January 25, 2023 Bezug A ist der Bezug. Die tolerierte Ebene links ist das Prüfelement. Egal wo die theoretisch genauen Maße angegeben sind. Diese müssten nicht mal auf der Zeichnung stehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in