[Ma...] Posted October 7, 2022 Share Posted October 7, 2022 Hallo Verwendet von Euch jemand auf einer Zeiss KMG mit RT-Achse einen Gegenhalter, respektive Gegenspitze? Sodass die Bedingung "zwischen den Spitzen", stehendes Werkstück, umgesetzt werden könnte? So eine Lösung habe ich bislang noch nicht gesehen und es würde mich interessieren ob es Lösungen auf dem Markt gibt oder ob ihr Eigenkonstruktionen anwendet. Besten Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Mi...] Posted October 11, 2022 Share Posted October 11, 2022 Ich kenne nur das Teil direkt von Zeiss, nennt sich Zeiss TS. in nachfolgendem Link fast ganz unten: https://www.zeiss.de/messtechnik/produk ... ismofortis Im Schulungszentrum in Oberkochen war mal ein Gegenhalter aufgebaut als ich eine GEAR-Schulung hatte, ich habe aber nicht damit gearbeitet. Ob das der Gegenhalter aus dem Link war, keine Ahnung, das ist bestimmt 10 Jahre her. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ro...] Posted October 12, 2022 Share Posted October 12, 2022 Hallo zusammen, der Link auf die Homepage zeigt den neuen Gegenhalter ZEISS TS. Dieser ist seit Mai 2022 für die PRISMO Produktfamilie verfügbar und wurde auf der Messe CONTROL vorgestellt. @Michael, der Gegenhalter von vor 10 Jahren war ein komplett anderes System und hat im Prinzip nichts mehr mit der aktuellen Lösung gemeinsam. Gruß Roman Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted December 5, 2022 Author Share Posted December 5, 2022 Ich wage kaum zu Fragen, was so eine TS Gegenspitze kosten würde.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in