Jump to content

Automatisch generierte Ordner für Protokolle

---
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte mal gesehen das man PDF-Protokolle in automatisch generierten Ordnern abspeichern kann. z.B. das ein Ordner erstellt wird der als Name die Auftrags Nummer aus den Kopfdaten nimmt und das PDF dann als Inkrementale Teilenummer abspeichert. Ich würde gerne wissen, was man wo einstellen muss damit dieser Ordner generiert wird.

Grüße

Das geht unter Vorbereiten / Namen für Ausgabedateien oder auch unter Mehrfachprotokolle (führt zum selben Dialog). Da kann man für jeden Protokolltyp mittels Formeln (getRecordHead(...) ) einen Pfad und Namen festlegen. Ordner, die es in dem angegebenen Pfad nicht gibt, werden dann beim Speichern generiert.

Hmm, das klappt so nicht. Wenn ich das Verzeichnis wähle dann mit "+getRecordHead("order") die Auftragsnummer (z.B. 123456) einfüge und dann +getRecordHead("partbinc") die Inkrementale Teilenummer (z.B. 25) dann entsteht im Verzeichnis eine PDF die "12345625" heißt (Ich weis wie man das ganze noch durch einen Unterstrich oder ähnliches trennen kann, das ist nicht der Punkt) .Ich will aber das ein Ordner entsteht der "123456" heißt und dann in dem Ordner die PDF abgespeichert mit dem Namen "25". Hab das mal gesehen das das irgendwie geht.

Hallo Sebastian,
habe Dir mal unseren Pfad angehängt.
Da werden Ordner erstellt. Achte mal auf den Eintrag (+"\"+), der erstellt dir einen Ordner anhand des darauf folgenden Eintrags
Den Pfad musst du für dich anpassen
.Gruß Jörg
"D:\MESSRAUM\_qdas\Messprotokolle\"+getRecordHead("u_Monat")+"\"+getRecordHead("u_bearbeitungsmaschine")+"\"+getRecordHead("planid")+"_"+getRecordHead("u_Bemerkung")+"_"+getRecordHead("date")+"_"+getRecordHead("u_Schicht")+"_"+getRecordHead("u_pruefgrund")+"_Nr._"+getRecordHead("u_Auftragsnummer")+"\"+getRecordHead("u_teilebezeichnung")+"_"+getRecordHead("drawingno")+"_"+getRecordHead("time")+"_Teil_"+"_"+getRecordHead("partnbinc")+"_"+getRecordHead("vda_remark")+".pdf"

Share

• Create New...