Jump to content

Neuer Prüfplan

---
 Share

Recommended Posts

Hallo,
wenn ich einen neuen Prüfplan erstelle, wird es mit gewissen Einstellungen geladen.
Kann man die Einstellungen auch ändern?
So das was ich immer änderen muß Automatisch eingestellt ist?

Zum Beispiel:
Vorbereiten > Ergebnisse auf Datei

> Tabellendatei von Aus auf Ein
> PDF von Aus auf Ein
> Messpunkte Ein
> Limit von 50 auf 500

Danke für eure Hilfe!

Servus,

ich habe mit einen Prüfplan namens Standardvorlage erstellt, in welchem die meistbenötigten Einstellungen schon voreingestellt sind.

Gruß
Jens

Hallo,
ich habe mir auch schon sowas überlegt,
jedoch habe ich auf was eleganteres gehofft.
Ist ja auch keine xy Software.

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Bei MCOSMOS gibt es die Funktion Vorbelegung Prüfplan seit über 20 Jahren.

Meines Wissens hat CALYPSO diese Funktion nicht.

Ich frage mich woher nimmt Calypso den die Standart Einstellungen her?
Irgendwo muß es ja hinterlegt sein!?

Danke für eure Infos!

Please sign in to view this quote.

Vermutlich direkt im Programmcode.

Wer extrem viel Zeit und Experimentierfreude hat, kann mal alle möglichen Dateien namens "values" mit einem Texteditor durchforsten und dort nach was passendem suchen und ggf. ändern. Aber die sind nicht fürs Verändern vorgesehen und eine Garantie für Dauerhaftigkeit ist das ganz und gar nicht. Ich habe schon mal versucht, Sachen wie Nachkommstellen auf diesem Weg einheitlich für alle User einzustellen, weil Calypso keine Möglichkeit bietet, sowas wie ein User-Template einzurichten. Aber die Mühe war vergebens, spätestens nach dem nächsten Update war alles wieder wie vorher.

Dieses Fenster ist ja nicht neu, in den Release Infos wird nur auf die neue Einstellung IPP Export eingegangen.
Die Einstellungen in diesem Fenster sind nicht permanent. Die stehen bei jedem neuen Prüfplan wieder auf Standard und müssen ggf. neu gesetzt werden.

Wenn ich es richtig verstanden habe,
kann man mit Eingangsformaten, den Standart umstellen.

Kann mir jemand das mit den Eingangsformaten erklären?

Please sign in to view this quote.

Der Satz bezieht sich ausschließlich auf das Feature IPP Export. IPP ist ein spezielles Ausgabeformat, das anscheinend bei BMW benutzt wird. Und das benötigt offenbar zur korrekten Funktion sowas wie eine Formatdefinition in Form einer Datei (wahrscheinlich die weiter oben erwähnte Datei "protocol"). Das ist mit "kundenspezifische Eingangsformate" gemeint.

Mit der dauerhaften Speicherung von Calypso-Einstellungen hat das leider überhaupt nichts zu tun.

Moin,

Anscheinend doch xy-Software in diesem einfachen Bereich 😕
Ich habe auch einen "Standard-Prüfplan" angelegt den ich immer extra laden muss. Das ist ziemlich umständlich wie auch das ewige "Sollen diesen Änderungen gespeichert werden?" beim schließen eines Prüfplanes obwohl nichts verändert wurde.
Schade....

Gruß
Karsten

Share

• Create New...