Jump to content

Magazinbelegung abfragen

---
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich möchte ein Programm erstellen um alle Konfigurationen im Tastermagazin zu kalibrieren. Da ich aber die Konfigurationen im Magazin sehr oft austauschen muss, benötige ich eine Liste mit allen im Magazin befindlichen Konfigurationen.
Ich habe den Befehl "getRackAssignment()" gefunden. Habe aber keine Idee wie ich diesen verwenden soll. 😕

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schon mal vorab

getRackAssignment() wird dir wahrscheinlich nur den Namen der aktuell geöffneten Magazinbelegung zurückgeben, nicht aber die enthaltenen Taster. Da ich festgestellt habe, daß viele dieses Feature gar nicht nutzen, kurz die Erklärung: In Calypso kann man die aktuelle Belegung des Magazins unter einem Namen abspeichern und wieder laden - leider nur in der Datenbank und nicht als Datei, sonst könnte man die mit PCM auswerten.

Es kann durchaus sein, daß es undokumentierte PCM-Befehle gibt, mit denen man an die Taster kommt, aber da musst du die PCM-Experten hier fragen.

Servus,

mit "getRackPorts()" müsstest du weiter kommen.
Mit "getTechnologySegment(getRackPorts().asList,1(2,3...))" kannst du der Reihe nach auf die Bezeichnungen der Tastersysteme zugreifen.

Gruß
Jens

Ok das hat funktioniert. Danke

Ich habe es erst mit der 2017er Version versucht, da schein der Befehl aber noch nicht drin zu sein.

Mit 2019 funktioniert es.

Share

• Create New...