Jump to content

Das MMR " M " in der Tabelle anzeigen auch wenn die Bedingung nicht erfüllt ist.


---
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das M der Materialbedingung in der Tabelle anzeigen zu lassen mit dem Wert auch wenn die Bedingung nicht erfüllt ist?

Im Moment ist es so das wenn die Materialbedingung z. B. eines Kreises nicht erfüllt ist, ich aber bei der Positionsauswertung MMR eintrage ich den Dialog nicht abschließen kann, mit dem Hinweis Materialbedingung nicht erfüllt. In der Maßtabelle erscheinen dann nur Fragezeichen. Trage Ich bei der Positionsauswertung dann unter Materialbedingung "keine" ein kann ich zwar den Dialog schließen und es kommt ein Wert in die Tabelle aber das " M " verschwindet auch nach dem Positionszeichen in der Maßtabelle. So sieht das für unseren Kunden aus als ob wir die Materialbedingung nicht berücksichtigt hätten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Siepe

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Siepe,

 

eigentlich sollte sich der Dialog beenden lassen. Ich hab es eben mit einem einfachen Fall ausprobiert und da war es auch so. Es sind dann zwar keine Ist-Werte berechnet, aber die Toleranz existiert und taucht dem entsprechend auch in der Tabelle auf. 

Daher vermute ich, dass in ihrem Fall eine spezieller Fall vorliegt. Könnten Sie daher vom Dialog einen Screenshot machen in dem man auch die Fehlermeldung sieht oder, wenn sie uns das Projekt zeigen können, sich alternativ an den Software-Support wenden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Schult

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...