[Me...] Posted June 2, 2020 Share Posted June 2, 2020 Hallo liebe Leute, ich benötige dringend Hilfe ! ich muss einen genaues Maß messen auf eine Messrolle siehe Zeichnung wie kann ich das machen? bin leider Anfänger sollte das aber dringen Messen. Habe alles vermessen bis auf das Maß 20,06 auf 16er Messrolle mit Position. Zusätzlich ist eine Symmetrie angegeben die ich aber nicht für richtig halte ! Vielen Dank im Voraus ! S25C-920052814350.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
[SH...] Posted June 2, 2020 Share Posted June 2, 2020 Can't understand. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Me...] Posted June 2, 2020 Author Share Posted June 2, 2020 Hallo, Um diese zu messen, benötigen Sie einige Formeln. Messen Sie vor der KMG-Prüfung unbedingt den Durchmesser Ihrer Walze. Zunächst müssen Sie den 90-Grad-Winkel ("Schlitzwinkel") messen und einen Schnittpunkt zwischen den beiden Ebenen erstellen (nennen Sie ihn "Schlitzspitze"). Zweitens die Rollenposition. Dazu werden zwei Formeln anstelle der X- und Z-Position verwendet. X-Wert: getActual ("Slot Apex"). X. Z-Wert: getActual ("Slot Apex"). Z + (<Rollenradius> / sin (deg (getActual ("<Slot Angle>"). Actual) / 2)) Verwenden Sie Ihren Z-Wert, um die Abmessung 20.06 zu erhalten, geben Sie jedoch auch an, ob und in welche Richtung die Walze abgewinkelt ist. Wählen Sie für die wahre Position Ihre Walze als Merkmal und Ihr Datum A für Ihre primäre. Die Symmetrie ähnelt der tatsächlichen Position, Sie benötigen jedoch eine Symmetrieebene, die von beiden Seiten Ihres Teils erstellt wird. Ich hoffe das hilft! Entschuldigung für schlechtes Deutsch. I have posted this same reply as I see he is asking the same question again, maybe somone here speaks German? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ke...] Posted June 2, 2020 Share Posted June 2, 2020 Use the "Tangent" construction. Very simple. Use two 2-D lines on each side of the feature. Enter these lines in Feature 1 & 2 boxes in the Tangent construction. Enter the nominal value of the Theoretical Diameter (16.0mm). Select the proper Result Selection... repeat for as many additional locations as necessary, along the length of the "V" formation. Use the Tangent Constuction(s) to evaluate Position and Symmetry at each location. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in