Jump to content

Toleranzen im Visualisierungsfähnchen mit anzeigen


---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen. 

Ich habe ein ganz normales "Punkt-Punkt" Abstandsmaß. 

Dann lasse ich mir das Abstandsmaß über "Visualisierung; Results" anzeigen. Siehe Bild.

Es wird nun "Soll, Ist, Abw., Prüfung" angezeigt, aber ich brauche für eine schnelle Darstellung für den Werker die zugrundeliegende Toleranz mit beim Fähnchen dabei.

Ist es möglich in der Visualisierung die Toleranz des Maßes (+-0,5) mit anzuzeigen? Wenn ja, wo ?

 

Danke und viele Grüße,

J. Rieder

Anmerkung 1.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, vorausgesetzt, man besitzt eine pro - Lizenz, kann man sich auch über die Paket-Verwaltung das Paket "Result Tolerance" herunterladen und aktivieren.

Anschließend einen Doppelklick auf das Abstandsmaß und unter Eigenschaften - Fähnchen - Vorlage => Result Tolerance auswählen.

Fertig!

 

Screenshot.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo Herr Göllner, ich habe die Pro Version und mit dem Doppelklick geht das. Wenn ich allerdings ein Fähnchen habe in dem die X,Y.Z Koordinaten sind und ich dann die einzelnen Koordinaten auswähle, erhalte ich für jede Koordinate ein Fähnchen was dann auf dem Protokoll nicht gut aussieht. Ist das nicht möglich dass die Toleranzen in dem einen Fähnchen (XYZ) dargestellt werden. In der Software meiner Meßmaschine wird das so dargestellt. 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to view this quote.

Hallo Herr Gerner,

Ich bin auch auf das gleiche Problem gestoßen, aber ich weiß nicht, wie ich das 'Result Tolerance'-Softwarepaket herunterladen soll,Können Sie den Download-Link mit mir teilen? Danke.

 

Edited
Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Gehringer, leider kann ich als normaler User (wie Sie wahrscheinlich auch einer sind) Ihre Frage nicht beantworten.

Ich habe allerdings einen interessanten link für Sie. Wenn Sie sich hier einlesen, werden Sie vielleicht fündig, werden aber auf jeden Fall interessante neue Möglichkeiten entdecken.

https://techguide.zeiss.com/de/gom-software-2021/article/dlg_edit_label_template.html

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo, ich habe versucht, ein Paket, dass in einem anderen Thread besprochen wurde ( "Efficient Blisk Measurement and Inspection"), zu installieren. Trotz Anmeldung bekomme ich ebenfalls einen Fehler.

Screenshot.thumb.JPG.98442f9308f075c219f4c439ec87de0c.JPG

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade noch mal mit unserer IT Kontakt aufgenommen und die haben genau getrackt, welche Webseiten aufgerufen wurden. In der Liste vom ZEISS Quality Tech Guide fehlt noch folgender Link: gomcustomerstest.b2clogin.com
Der Link muss auch freigegeben werden.
Nun habe ich keine Einschränkungen mehr. Ebenso habe ich in einem Netzwerk ohne Firewall die Installation vornehmen wollen, aber ich erhalte immer noch dieselbe Fehlermeldung.
Unsere IT ist der Auffassung, dass auf Seiten von ZEISS etwas nicht funktioniert und hat mir folgenden Screenshot zur Verfügung gestellt.
Da ja mehrere Leute hier auch das Problem haben, ist es vielleicht nicht ganz von der Hand zu weisen, dass es nicht ein "Awenderfehler" ist.

 

 

Fehler Zeiss1.png

Edited
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wenn du ein Maß mit die Fähnchen darstellst, kannst du ganz unten im Reiter der Eigenschaften den zweiten Button von rechts "Eigenschaften für neue Elemente Speichern" klicken. Dann werden die folgenden erzeugten gleichen Elemente immer mit dieser Vorlage angewendet.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...