[Jo...] Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 Hallo zusammen. Ich habe ein ganz normales "Punkt-Punkt" Abstandsmaß. Dann lasse ich mir das Abstandsmaß über "Visualisierung; Results" anzeigen. Siehe Bild. Es wird nun "Soll, Ist, Abw., Prüfung" angezeigt, aber ich brauche für eine schnelle Darstellung für den Werker die zugrundeliegende Toleranz mit beim Fähnchen dabei. Ist es möglich in der Visualisierung die Toleranz des Maßes (+-0,5) mit anzuzeigen? Wenn ja, wo ? Danke und viele Grüße, J. Rieder Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Je...] Posted February 23, 2023 Share Posted February 23, 2023 Hallo Herr Rieder, dies ist ohne Anpassungen leider nicht möglich. Allerdings kann das Keyword für die Toleranz/en in die Prüfung integriert werden. Eine Anleitung finden Sie hier: https://connect.gom.com/pages/viewpage.action?pageId=47563695 VG Jens Braun Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Vo...] Posted March 9, 2023 Share Posted March 9, 2023 Hallo, vorausgesetzt, man besitzt eine pro - Lizenz, kann man sich auch über die Paket-Verwaltung das Paket "Result Tolerance" herunterladen und aktivieren. Anschließend einen Doppelklick auf das Abstandsmaß und unter Eigenschaften - Fähnchen - Vorlage => Result Tolerance auswählen. Fertig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Fr...] Posted September 15, 2023 Share Posted September 15, 2023 Hallo Herr Göllner, ich habe die Pro Version und mit dem Doppelklick geht das. Wenn ich allerdings ein Fähnchen habe in dem die X,Y.Z Koordinaten sind und ich dann die einzelnen Koordinaten auswähle, erhalte ich für jede Koordinate ein Fähnchen was dann auf dem Protokoll nicht gut aussieht. Ist das nicht möglich dass die Toleranzen in dem einen Fähnchen (XYZ) dargestellt werden. In der Software meiner Meßmaschine wird das so dargestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ha...] Posted September 16, 2023 Share Posted September 16, 2023 (edited) Please sign in to view this quote. Hallo Herr Gerner, Ich bin auch auf das gleiche Problem gestoßen, aber ich weiß nicht, wie ich das 'Result Tolerance'-Softwarepaket herunterladen soll,Können Sie den Download-Link mit mir teilen? Danke. Edited September 16, 2023 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Vo...] Posted September 20, 2023 Share Posted September 20, 2023 Hi Hao Yang, you can find the handling with the packages in the attached screenshot. Follow the instructions. Best regards. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Vo...] Posted September 20, 2023 Share Posted September 20, 2023 Hallo Herr Gehringer, leider kann ich als normaler User (wie Sie wahrscheinlich auch einer sind) Ihre Frage nicht beantworten. Ich habe allerdings einen interessanten link für Sie. Wenn Sie sich hier einlesen, werden Sie vielleicht fündig, werden aber auf jeden Fall interessante neue Möglichkeiten entdecken. https://techguide.zeiss.com/de/gom-software-2021/article/dlg_edit_label_template.html mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
[St...] Posted September 21, 2023 Share Posted September 21, 2023 Hallo Herr Gehringer, kommt das ihrer Vorstellung nahe? Viele Grüße Stefan Siepe Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ha...] Posted September 21, 2023 Share Posted September 21, 2023 Hallo Herr Göllner,Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit Ihrer Hilfe wurde mein Problem gelöst Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Da...] Posted October 13, 2023 Share Posted October 13, 2023 Leider kann ich das Paket nicht installieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Da...] Posted October 20, 2023 Share Posted October 20, 2023 can someone help here? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[He...] Posted October 20, 2023 Share Posted October 20, 2023 Hallo, bei mir das gleiche...ich wollte das Paket "Result-Tolerance" installieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ax...] Posted October 20, 2023 Share Posted October 20, 2023 Ich habe leider auch denselben Fehler wie ihr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Na...] Posted October 24, 2023 Share Posted October 24, 2023 Hallo, hier hat es Testweise mit dem Installieren funktioniert. Besteht der Fehler immer noch (Login in der Suite vorausgesetzt)? Nanno Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Vo...] Posted October 30, 2023 Share Posted October 30, 2023 Hallo, ich habe versucht, ein Paket, dass in einem anderen Thread besprochen wurde ( "Efficient Blisk Measurement and Inspection"), zu installieren. Trotz Anmeldung bekomme ich ebenfalls einen Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ax...] Posted October 30, 2023 Share Posted October 30, 2023 Ja, der Fehler ist immer noch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Na...] Posted November 1, 2023 Share Posted November 1, 2023 Hallo, Möglicherweise wird etwas von der IT geblockt. Hier ist unten eine Tabelle mit benötigten Freigaben: ZEISS Quality Tech Guide Sonst bitte mit Verweis auf diesen Thread beim Support melden. Falls noch nicht geschehen bitte vorher auf die neuste Version updaten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ax...] Posted November 6, 2023 Share Posted November 6, 2023 (edited) Ich habe gerade noch mal mit unserer IT Kontakt aufgenommen und die haben genau getrackt, welche Webseiten aufgerufen wurden. In der Liste vom ZEISS Quality Tech Guide fehlt noch folgender Link: gomcustomerstest.b2clogin.com Der Link muss auch freigegeben werden. Nun habe ich keine Einschränkungen mehr. Ebenso habe ich in einem Netzwerk ohne Firewall die Installation vornehmen wollen, aber ich erhalte immer noch dieselbe Fehlermeldung. Unsere IT ist der Auffassung, dass auf Seiten von ZEISS etwas nicht funktioniert und hat mir folgenden Screenshot zur Verfügung gestellt. Da ja mehrere Leute hier auch das Problem haben, ist es vielleicht nicht ganz von der Hand zu weisen, dass es nicht ein "Awenderfehler" ist. Edited November 6, 2023 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ka...] Posted November 22, 2023 Share Posted November 22, 2023 Wo kann man einstellen das immer die "Result Tolerance" Automatisch ausgewählt wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ax...] Posted November 27, 2023 Share Posted November 27, 2023 Wenn du ein Maß mit die Fähnchen darstellst, kannst du ganz unten im Reiter der Eigenschaften den zweiten Button von rechts "Eigenschaften für neue Elemente Speichern" klicken. Dann werden die folgenden erzeugten gleichen Elemente immer mit dieser Vorlage angewendet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ax...] Posted November 27, 2023 Share Posted November 27, 2023 Oh wunder. Heute konnte ich die Toleranzfähnchen Vorlage als Paket importieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in