[Ka...] Posted Tuesday at 12:24 PM Share Posted Tuesday at 12:24 PM Moin; CALYPSO 7.4.24 Ein Außengewinde soll via Helix gemessen werden. Die Werte für Steigung, Punkte und Anzahl Umdrehungen erstmal egal. Simuliere ich mit dem Planner das Abtasten der Punkte kommt es zur Kollision, da die Punkte direkt ( und somit durch das Material ) angefahren werden. Habe ich das was grundsätzlich falsch dimensioniert oder ist das einfach ( mal wieder ) ein Problem im Planner und in der Wirklichkeit funktioniert das??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted Tuesday at 12:28 PM Share Posted Tuesday at 12:28 PM Versuch mal in den Sondereinstellungen die Option "Fixierter Fahrweg". Habe ich aber noch nie mit Helixbahnen probiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ka...] Posted Tuesday at 12:35 PM Author Share Posted Tuesday at 12:35 PM (edited) Hi Norbert, Ja bei Ebenen klar. Bei Helix gibt´s das leider nicht.... Edited Tuesday at 12:36 PM Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Do...] Posted Tuesday at 01:12 PM Share Posted Tuesday at 01:12 PM I see the same thing when using discrete points, but scanning appears to be fine in simulation (both internal and external helix). Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago (edited) Please sign in to view this quote. Meh. Leider mal wieder nicht konsequent zu Ende gedacht. Bei mir hat es kürzlich nicht mal bei einer Ebene funktioniert. Waren aber keine Einzelpunkte sondern Scanning auf segmentierten Kreisbahnen um einen Außenzylinder herum. Auch hier kein bogenförmiges Fahren zwischen den Bahnen möglich (vielleicht wäre Gruppieren gegangen? Hab ich nicht ausprobiert). Ich musste wie früher die guten alten Zwischenpositionen von Hand setzen 🫤 Edited 13 hours ago Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in