[Ma...] Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Hallo alle zusammen, wie macht ihr es, wenn ihr die Funktion im Bauteil ersetzen nutz um zum Beispiel gespiegelte Teile oder neue CAD Stände zu messen. Wir haben hierbei ganz oft das Problem, dass die CAD Modelle nicht an der selben Stelle liegen und es somit keine Möglichkeit gibt diese Sinvoll zu ersetzen. Das Problem ist, dass sich alles immer auf das Globale Koordinatensystem bezieht. Habt ihr hierzu Erfahrengen sammeln können und kennt ihr vielleicht eine Lösung für unsere Probleme? Ähnliches Thema ist mir dann auch aufgefallen. Der Ursprung der Hintergrundansicht bzw. des Linealrasters bleibt ebenfalls am Ursprung des Globalen Koordinatensystems. Meiner Meinung nach, wäre es viel Sinnvoller es würde sich dann auf meine Hauptausrichtung beziehen. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Jo...] Posted 47 minutes ago Share Posted 47 minutes ago (edited) Hallo Marc, das Thema gab es mit unterschiedlichen Foki in der jüngeren Vergangenheit mehrfach. Gehe bitte in das Unterforum "Zeiss inspect" und suche nach "cad". So solltest du die Threads problemlos finden. Wenn sich daraus nicht alles beantworten lässt, kannst du gerne nochmal mit präzisierter Fragestellung hier weitermachen 🙂 Viel Erfolg! Edited 47 minutes ago Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in