[Fr...] Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Ich wechsle bei meinem Atos Q auf das 500er Meßfeld und kalibriere es. Die Kalibrierergebnisse sind sehr gut. Beim Digitalisieren ist dann folgendes. Von oben digitalisieren geht ohne Probleme und keine Fehlermeldungen. Wenn ich dann von oben alles erfaßt habe und den Atos schwenke so daß ich von unten digitalisieren kann, kommt sehr oft die Meldung " hohe Einschneideabweichung " mit der Empfehlung das System neu zu kalibrieren. Habe ich ja vorher gemacht. Sind die Objektive verstellt ? Müßte ich sie neu einstellen mittels der Schablone ? Geht das ohne Probleme, hatte das bisher nie durchgeführt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Jo...] Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago (edited) Hallo Friedbert, wenn die Kalibrierergebnisse gut sind, müssen eigentlich die Objektive richtig eingestellt sein. Auffällig ist das je nach Sensorposition es einmal "gut" und einmal "schlecht" ist. Eventuell hat sich etwas gelöst, verstellt und kommt je nach Lage zur Schwerkraftrichtung unterschiedlich zum tragen. Die Einstellung mittels Schablone ist selbsterklärend bzw. einfach nach Anleitung. Edited 1 hour ago Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in