[An...] Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) Guten Tag allerseits. Da mein alter Account wohl inaktiv ist, wende ich nun mit meinem neuen Arbeitgeber Account an euch mich mit einem Anliegen und hoffe es kann mir geholfen werden. Mit Zeiss Inspect bin ich schon einige Jahre vertraut aber stehe gerade vor einer Aufgabe die ich nicht gemeistert bekomme. Version 2023 Laut Konstrukteur möchte man eine A|B-B Ausrichtung. B ist in diesem Fall laut Konstrukteur 4 x Loch. Diese sollen gemeinsam als Ausrichtung und Bezug herangezogen werden. Ich kenne das als Elementgruppe auswerten wenn man als CZ Positionen auswerten möchte, das ist kein Problem, aber ich kriege es in der Software nicht umgesetzt dass man 4 x diese Löcher als ein Element ansieht um im Raum zu sperren. Es gibt weder bei Bezug noch bei Ausrichtung die Möglichkeit bzw. wenn man es auswählt dann ist eine Berechnung nicht möglich. Da die Löcher eh nicht auf einer Höhe exakt gleich liegen zweifle ich diese Ausrichtung eh an aber mir geht es ums Verständnis wie man das in dieser Software umsetzt. Ein Auszug wie es auf der Zeichnung angegeben ist im Anhang. Liebe Grüße an alle. Edited 2 hours ago Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago For that CZ of 4x holes. Make group of elements then place TP on that group. I hope your version is having this - i got 2025 and it's there Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ch...] Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Ich hoffe ich hab das Problem richtig verstanden: Der Trick ist, dass man durchaus mehrere Elemente in einer Datumzeile einfügen kann. Anschließend noch sicherstellen, dass sowohl [Pl] und [SL] ausgewählt sind, dann hat man einen Bezug ohne verbleibende Freiheitsgrade. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in