[St...] Posted June 29, 2021 Share Posted June 29, 2021 Hallo, ich habe ein Skript aufgezeichnet und möchte dieses in einem anderen Projekt ausführen. Das funktioniert nicht, da es sich um ein Bauteilprojekt handelt und die Bezeichnung des Bauteils eine andere ist, wie in dem Projekt in dem das Skript aufgezeichnet wurde. Gibt es eine Möglichkeit das Skript so zu ändern, dass es unabhängig von dem Namen des Bauteils ist? Kann ich den Namen des Bauteils am Anfang des Skripts abfragen und einer Variablen zuweisen? Welchen Befehl muss ich dafür nutzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Na...] Posted June 29, 2021 Share Posted June 29, 2021 Hallo Stefan, wir haben einen FAQ-Artikel zum Skripten mit Bauteilen. Über den Index solltest Du unabhängig vom Namen darauf zugreifen können: https://connect.gom.com/display/GKB/Scripting+in+the+Part-based+Workflow#ScriptinginthePartbasedWorkflow-Accessingpartsandelementsofapart Gruß, Nanno Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted December 19, 2023 Share Posted December 19, 2023 Hello, The article has been transferred to ZEISS INSPECT Python API Introduction — Add-On Documentation (zeissiqs.github.io) Best regards, Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in