[Ma...] Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 Guten Tag, in letzter Zeit arbeite ich viel mit Inspektionsschnitten auf Ist-Daten. Das Inspect Projekt wird nach der Messung auf einer CMM automatisch gestartet. Nachdem nun einige Auswertungen gelaufen sind, habe ich bemerkt, dass sich in den Randbereichen des Diagramms teilweise hohe Abweichungen ergeben, die nicht mit dem Flächenvergleich übereinstimmen. Dies liegt daran, dass der Auswahlbereich des Soll-Schnittes nicht mehr mit dem Auswahlbereich des Ist-Schnittes übereinstimmt. Es scheint so, dass der Auswahlbereich des Soll-Schnittes sich über die Zeit verändert und zwar derart, dass die Form der Auswahl gleich bleibt, sich allerdings in Lage und Orientierung ändert. Aus Datenschutzgründen kann ich leider nicht die Original-Screenshots teilen, habe aber versucht das Problem anhand einer Beispieldatei nachzustellen. Ist dieses Problem bekannt? Wie kann ich dieses Problem vermeiden? Viele Grüße Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Be...] Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 Hallo, diese Frage ist schwierig über ein Forum zu beantworten. Mit dieser Datenabhängigkeit müssten sie sie sich an den GOM-Support und dem konkreten Projekt wenden (Vertraulichkeit ist dann gewährleistet). MfG, Bernd Alpers Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in