Jump to content

Linienform in verschiedenen Ausrichtungen mit Ausrichtung erforderlich erzeugen


---
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte eine Linienform Auswerten diese Auswertung mit in eine andere Ausrichtung nehmen und mir dort anzeigen lassen. Diese Linienform soll in der Ausrichtung D B E erzeugt werden in A B C angezeigt werden. Dafür habe Ich alle Elemente unter Eigenschaften Allgemein Parameter auf Ausrichtung erforderlich gesetzt. Trotzdem bekomme Ich einen anderen Wert in Ausrichtung A B C angezeigt. Was mache Ich falsch?

838676586_LinienformAusrichtungDBE.thumb.JPG.7874943dada8defbe166a4d0fe9e519c.JPG1366108397_SchnittfrLinienform.JPG.dc4600260c80ab8e6dff24046b35b94c.JPG125929523_LinienformAusrichtungABC.thumb.JPG.34cbb285f6f8b5384fb7a32286cbd5a8.JPG193610606_SchnittfrLinienformEigenschaften.JPG.704ea5c24e09e6be4180ea3d01b6509c.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das Verhalten versucht bei uns nachzustellen: Wenn Ihr Bezugssystem, das Sie für das Linienprofil angeben, wirklich dieselbe Ausrichtung darstellt, funktioniert es meines Erachtens wie intentioniert. Das bedeutet, dass das Soll- und Ist-Koordinatensystem in der Ausrichtung D/B/E identisch sind und das Soll-/Ist-Koordinatensystem die Transformation von D/B/E in einer anderen Aurichtung repräsentiert. Das können Sie ganz einfach überprüfen: Wechseln Sie in die Ausrichtung D / B / E, erstellen Sie ein Koordinatensystem im Original mit den Richtungen aus dem Globalen Koordinatensystem, wenden Sie das Messprinzip 'Als Ist-Element kopieren' an. Verwenden Sie dieses Koordinatensystem als Bezugssystem für die Linienprüfung. Wenn Sie jetzt Ihre Ausrichtung ändern, sollte der Wert auf den gleichen Wert wie in der Ausrichtung D / B / E ausgewertet werden.

Sollte dies für Ihr Projekt nicht funktionieren, müssen Sie sich an den GOM Support wenden, da wir Ihre Konstruktion in Ihrem Projekt untersuchen müssen (nur mit gültigem Supportvertrag möglich).

Hoffe das hilft?!

MfG,

Bernd Alpers

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...