Jump to content

Maß wird nicht in Tabelle angezeigt


---
 Share

Recommended Posts

Ich habe hier ein einzelnes Maß (siehe Screenshot, Abstand 28,28), das nur dann in der Tabelle angezeigt wird, wenn ich den Button "Alle anzeigen" klicke. Lasse ich aber nur die sichtbaren Maße anzeigen, verschwindet es aus der Tabelle, obwohl es eingeblendet ist. Tatsächlich betrifft es mehrere Maße (z.B. auch die 8,29) und je nachdem was im Projekt sonst noch alles sichtbar ist (aber gar nie in der Tabelle auftaucht) ändert sich die Menge der Maße in der Tabelle. Übersehe ich da was oder ist das ein Software-Bug? Softwarestand Version 2022, Service Pack 1

 

Alle.jpg.79f1cc0ef20cf8487ac20f761e1be4b8.jpgSichtbare.jpg.83672da0adca5b3cf1f3444f31accd95.jpg

 

Edited
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

für die Tabelle muss das Maß tatsächlich in der 3D-View sichtbar sein. Wenn man es aus dem Sichtfeld schiebt, wird es nicht mehr in der Tabelle angezeigt. Wenn es auch dann nicht funktioniert (Auge im Explorer und Fähnchen mit Wert im 3D-View sichtbar), bitte mit dem Projekt an den Support wenden. Die aktuelle Version der 2022 ist SP 6, da würde ein Update so oder so nicht schaden 😉 Aber das konkrete Problem wäre mir auch nicht aus SP1 bekannt.

Gruß
Nanno

Link to comment
Share on other sites

Aha, das mit dem Verschieben war mir bis jetzt unbekannt. Ich dachte immer, sichtbar schalten reicht. Das würde dann diverse seltsame Phänomene mit der Tabelle erklären.

Hat hier auch die Einstellung "Fähnchen automatisch ausblenden" eine Auswirkung?

 

Ich würde gerne öfter updaten, aber seit Version 2022 funktioniert das nicht mehr ohne weiteres aus der Suite heraus. Früher konnten wir "Normalsterblichen" ein Update selber durchführen. Jetzt muss ich jedesmal einen Admin von der IT dazuholen, weil meine Rechte nicht ausreichen.

Ich möchte das jetzt aber nicht von vornherein auf die GOM Software schieben. Es könnte genasogut sein, daß unsere Konzern-IT zufällig zeitgleich mal wieder an den Rechteeinstellungen geschraubt hat. Trotzdem die Frage: Ist hier GOM-seitig ein Problem bekannt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja das funktioniert auch mit dem automatischen ausblenden und natürlich auch parametrisch. Man kann sich z.B. eine Reportseite mit Tabelle erstellen, auf der zunächst alle Fähnchen der Inspektionen sichtbar sind. Dann Fähnchen automatisch innerhalb der Toleranz ausblenden und man erhält eine Liste, die nur Elemente außerhalb der Toleranz enthält uns sich mit jedem neuen Bauteil aktualisiert.

Gruß
Nanno

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...