[Si...] Posted November 16, 2021 Share Posted November 16, 2021 Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte unser farblich Firmenlogo in das erstellte Paket hinzufügen, so dass alle Reportvorlagen auch das farbliche Logo hat. Auf dem Bild sind 2 Report-Master zu sehen. In dem ersten ist das Logo farblich und lässt sich auch ändern aber in dem zweiten ist es schwarz weiß und lässt sich nicht ändern. Ich bräuchte bitte eure Hilfe bzw. Unterstützung. Gruß Sittik Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Na...] Posted November 16, 2021 Share Posted November 16, 2021 Hallo Sittik, vor der Vorlage, die sich nicht ändern lässt ist ein Paketsymbol. Das bedeutet, dass die Vorlage aus einem Paket stammt. In einem Paket sind die Vorlagen zunächst gegen Bearbeitung geschützt. Um die Inhalte verändern zu können, musst dieser kopiert werden, oder Du klickst mit Rechtklick auf die Vorlage und wählst "Reportstil bearbeiten". Das gleiche Prinzip gilt übrigens auch bei anderen Vorlagen, die aus Paketen stammen, z.B. Fähnchenvorlagen. Nachdem Du die Kopie bearbeitet hast, kannst Du die veränderte Version wieder im Paket abspeichern. Gruß, Nanno Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Si...] Posted November 16, 2021 Author Share Posted November 16, 2021 Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung Nanno. Ich habe leider nicht die Möglichkeit den Reportstil zu bearbeiten (siehe Bild)!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Na...] Posted November 16, 2021 Share Posted November 16, 2021 Hallo, mein Bild war aus der 2021, bei Dir in der 2020 ist es dann "Reportvorlage überschreiben". Gruß, Nanno Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Si...] Posted November 16, 2021 Author Share Posted November 16, 2021 Das stimmt. Also in der 2021 hat es geklappt und ich habe die Änderung in das Paket hinzugefügt, aktualisiert und exportiert. Nach der Aktualisierung des Pakets in der Software 2020 war das Logo in den Vorlagen leider unverändert. Ich gehe schwer davon aus, dass da der Schritt von neuer Software auf die alte dies schuldet, oder??? Gruß, Sittik Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Je...] Posted July 26, 2022 Share Posted July 26, 2022 Hallo! Mit welchem Programm erstellt ihr ein Logo? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Je...] Posted July 27, 2022 Share Posted July 27, 2022 Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit, den Stil des Berichts zu bearbeiten. Es muss auch ein Problem mit der Version sein, die ich benutze. Mit anderen Programmen konnte ich alle Grafiken oder Logos so oft importieren, wie ich wollte. Online-Tools wie auf dieser Website https://create.vista.com/de/create/mood-board/ benutzen. Dann importiere ich die Grafiken oder füge die gewünschten Bilder ein. Vielleicht suche ich nach einer moderneren Version des Programms. Jedes Jahr wird etwas geändert, entfernt oder hinzugefügt, es ist immer das Gleiche. Das ist bei allen Programmen und deren Aktualisierungen der Fall. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Si...] Posted August 17, 2022 Author Share Posted August 17, 2022 Hallo Jennifer Todd, ich habe keine Programm benutzt um das Logo zu erstellen. Ich habe auf der Reportseite unten in der Leiste mit der Funktion "Bild erzeugen" das Logo einfach importiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Je...] Posted November 24, 2022 Share Posted November 24, 2022 Haben Sie eine Lösung gefunden, wie es geht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[me...] Posted November 25, 2022 Share Posted November 25, 2022 ein aktuelles Logo, aber ich denke, dass man sich dafür besser ausdenken kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Si...] Posted November 28, 2022 Author Share Posted November 28, 2022 Guten Morgen Jennifer Todd, allgemein ein Logo oder ein Bild kann man improtieren in dem man irgendein Reportstil "kopiert" und den kopierten Reportstil bearbeitet bzw. das neue Logo importiert bzw. ersetzt. So bin ich vorgegangen. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in