Jump to content

Logo auf Report Master


---
 Share

Go to solution Solved by [Si...],

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.

Ich möchte unser farblich Firmenlogo in das erstellte Paket hinzufügen, so dass alle Reportvorlagen auch das farbliche Logo hat.

Auf dem Bild sind 2 Report-Master zu sehen.

In dem ersten ist das Logo farblich und lässt sich auch ändern aber in dem zweiten ist es schwarz weiß und lässt sich nicht ändern.

Ich bräuchte bitte eure Hilfe bzw. Unterstützung.

Gruß

Sittik

GOM-Reportseite.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sittik,

vor der Vorlage, die sich nicht ändern lässt ist ein Paketsymbol. Das bedeutet, dass die Vorlage aus einem Paket stammt. In einem Paket sind die Vorlagen zunächst gegen Bearbeitung geschützt. Um die Inhalte verändern zu können, musst dieser kopiert werden, oder Du klickst mit Rechtklick auf die Vorlage und wählst "Reportstil bearbeiten". Das gleiche Prinzip gilt übrigens auch bei anderen Vorlagen, die aus Paketen stammen, z.B. Fähnchenvorlagen.

Nachdem Du die Kopie bearbeitet hast, kannst Du die veränderte Version wieder im Paket abspeichern.

Snag_141ac628.png.5c44a6d7456d43f9555084ad983e0705.png

Gruß,

Nanno

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt.

Also in der 2021 hat es geklappt und ich habe die Änderung in das Paket hinzugefügt, aktualisiert und exportiert.

Nach der Aktualisierung des Pakets in der Software 2020 war das Logo in den Vorlagen leider unverändert. 

Ich gehe schwer davon aus, dass da der Schritt von neuer Software auf die alte dies schuldet, oder???

Gruß,

Sittik

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit, den Stil des Berichts zu bearbeiten. Es muss auch ein Problem mit der Version sein, die ich benutze. Mit anderen Programmen konnte ich alle Grafiken oder Logos so oft importieren, wie ich wollte. Online-Tools wie auf dieser Website https://create.vista.com/de/create/mood-board/ benutzen. Dann importiere ich die Grafiken oder füge die gewünschten Bilder ein. Vielleicht suche ich nach einer moderneren Version des Programms. Jedes Jahr wird etwas geändert, entfernt oder hinzugefügt, es ist immer das Gleiche. Das ist bei allen Programmen und deren Aktualisierungen der Fall.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Jennifer Todd,

ich habe keine Programm benutzt um das Logo zu erstellen.

Ich habe auf der Reportseite unten in der Leiste mit der Funktion "Bild erzeugen" das Logo einfach importiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • Solution

Guten Morgen Jennifer Todd,

allgemein ein Logo oder ein Bild kann man improtieren in dem man irgendein Reportstil "kopiert" und den kopierten Reportstil bearbeitet bzw. das neue Logo importiert bzw. ersetzt.

So bin ich vorgegangen.

Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...