Jump to content

Automatisches Ausschneiden bei "Ergebnis erster Scan"


---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

gibt es denn eine Möglichkeit beim Digitalisieren mit dem Drehtisch, dass das Fenster "Ergebnis erster Scan" vollautomatisiert ausgeführt wird?

Bedeutet, dass ich nicht manuell die Ebene auf ein bestimmtes Maß setzen muss, sondern dass die Software automatisch alles unterhalb vom Maß 34,5mm ausschneidet.

 

Gibt es denn auch zusätzlich die Möglichkeit, die Einstellungen der Referenzpunkte und Belichtungszeiten als Voreinstellung einzuspeichern?

 

Vielen Dank vorab

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander Sel,

Zu Punkt 1:
"gibt es denn eine Möglichkeit beim Digitalisieren mit dem Drehtisch, dass das Fenster "Ergebnis erster Scan" vollautomatisiert ausgeführt wird?"

Die automatische Findung der Ausschneide-Ebene bedarf immer einer Kontrolle durch den Nutzer, weil die Methode auch unter einigen Umständen versagen kann und dann korrigiert werden muss.
Es gibt eine Außnahme, wenn das Messkommando per Script ausgelöst wird, dann wird die automatische Findung der Ebene ohne Kontroll-Dialog ("Ergebnis erster Scan") angewendet.
Allerdings wird der Offset immer automatisch bestimmt und oberhalb der Ausschneide-Ebene angewendet. Es gibt nicht die Möglichkeit einen Offset für das automatische Ausschneiden vorzugeben.
Warum wollen Sie unterhalb der Ausschneide-Ebene Messdaten entfernen, damit bleiben die Messdaten vom Drehtisch erhalten?

Zu Punkt 2:
"Gibt es denn auch zusätzlich die Möglichkeit, die Einstellungen der Referenzpunkte und Belichtungszeiten als Voreinstellung einzuspeichern?"

Sie können über ein Projekt-Template z.B. Belichtungszeiten und Referenzparameter festsetzen.

Stellen Sie dazu ihre bevorzugten Projektparameter im Projekt ein und Erzeugen Sie ein Projekt-Template (Unter "File" bzw. "Datei" in der Menu-Leiste).
 

Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen beantworten, sollte noch etwas ungeklärt sein, melden Sie einfach nochmal.

 

VG Steven Curs

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...