Jump to content

Ausgabedatei mehrfach an verschiedene Stellen ausgeben

---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich muss für unsere automatisierte Messdatenverarbeitung die Ausgabedatei "Tabellen-Datei-Prüfmerkmale" in zwei verschiedene Ordner mit verschiedenen Namen ausgeben. Im Fenster "Namensdefinitionen Ausgabedateien für diesen Prüfplan" geht das zwar super die Datei an eine Stelle zu schieben, jedoch geht es offensichtlich nicht, die Datei zweifach auszugeben.

Hat von euch jemand einen Workaround dafür?

EDIT: Kein PCM vorhanden

Hi Jörg,

danke für deine Antwort. Den Thread hab ich auch schon durchgelesen, leider hilft er mir nicht weiter.
Ich mache es aktuell mit einer Batch-Datei, finde die Lösung aber nicht schön und hatte gehofft, dass hier jemand eine bessere kennt 😃

• 6 months later...
  • 2 weeks later...
Hi Igor,

aktuell läuft es so:
@echo off

robocopy \\Zeiss\CALYPSO\workarea\results\\"Zielordner 1"

robocopy \\Zeiss\CALYPSO\workarea\results\\"Zielordner 2"

set Quelle=\\Zeiss\CALYPSO\workarea\results

del "%Quelle%*.txt"  /f /q

exit /b
Die Ausgabedatei wird in den "results" Ordner gespült in dann von dem Batchfile in die Ordner gesteckt, in denen ich sie brauche.
Danach wird die Datei im "results" gelöscht, da sie hier nichtmehr gebraucht wird.

Falls du es nicht wusstest, du kannst das Batchfile im Prüfplan unter "inspection_end.bat" abspeichern, dann wird sie von Calypso automatisch nach Beendigung des Prüfplans ausgeführt.

Hallo Rouven,

Vielen Dank für deine Hilfe
Über die Datei im Prüfplan wußte ich , wir benutzen solche Dateien um die Prüfplaninfo pdf aufzurufen.
Bei uns ist aber so , dass wir die Messprotokolle in einem bestimmten Ordner abspeichern und die Datei muss einen bestimmten Namen haben, d.h. unter Vorbereiten / Namen für Ausgabedateien usw. wird das auch funktionieren?

Share

• Create New...