[Ta...] Posted March 30, 2022 Share Posted March 30, 2022 Hallo Zusammen, ich habe aus anhand einer CAD-Datei eine Fläche über "Patch-Verband aus CAD" konstruiert. Als Messprinzip habe ich Fitting-Element verwendet. Anschließend habe ich über Form/Lage-Schnellerzeugung "Flächenprofil messen" ausgewählt und habe folgendes Ergebnis bekommen: Steht der Ist-Wert von 1.5 hier für einen Wert, wie gut oder schlecht meine Soll- und Ist-Elemente übereinstimmen? Und wenn ja, was ist das für ein Wert bzw. anhand welcher Skala kann man diesen festmachen? Danke für eure Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Na...] Posted March 30, 2022 Share Posted March 30, 2022 Hallo Tamino, im Techguide sind einige Bilder dazu: https://techguide.gom.com/de/article/cmd_inspection_check_gdat_surface_profile.html Der Wert bedeutet, dass an einer Stelle des Patch-Verbandes das Netz so weit entfernt ist, dass der Abstand mit einer Kugel vom Durchmesser 1,50 mm beschrieben werden kann. Der Mittelpunkt der Kugel liegt auf der Soll-Fläche. In den Eigenschaften -> Anzeige lässt sich eine Farbdarstellung aktivieren, um die Abweichung flächig zu sehen. Gruß, Nanno Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ta...] Posted March 30, 2022 Author Share Posted March 30, 2022 (edited) Please sign in to view this quote. Vielen Dank für die Hilfe! Edited March 30, 2022 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in