Jump to content

Messzeit Woche/Monat/Jahr

---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

gibt es sowas wie eine Messzeit Ermittlung also ich meine nicht die wie im Protokoll der Laufzeit .Sondern eine gesammelte Laufzeit die auch verschiedener Benutzer zugeordnet werden könnte z.b Anmelder Mayer hat 2h in der Woche/Monat/Jahr mit seiner Anmeldung gemessen Müller 2,5h. Es geht nicht um eine Mitarbeiter Überwachung sondern einfach nur um eine Zeit Erfassung. Klar könnte man es aufschreiben etc. aber wie jeder weiß ist das nur so gut wie es von selbst gepflegt wird.

Grüße David

Standardmäßig gibt es sowas nicht. Man könnte vielleicht mit PCM etwas passendes basteln, indem man den Code in einer bzw. mehreren externen PCM-Dateien unterbringt. Damit könnte man dann aber wirklich nur reine Programmlaufzeiten ermitteln, keine manuellen Messungen oder Programmierarbeiten. Und selbst das stelle ich mir noch recht komplex vor.

Hallo Norbert,

tendenziell genau das was ich suchen würde, die reine Prüfplanlaufzeit Aufzeichnung. Aber leider habe ich kein PCM zur Verfügung.

Hallo David

Schreibe auf english mein Deutsch ist nicht mehr was es einmal wahr.

Try to look into the Smart Service Dashbord, there can you see a lot of data, unfurtunaly there is a free version and a paid version.

I have attached at screen shot.

Grüsse Martin

Smart service.jpg

Moin David,

Wie Martin schrieb scheint das "Smart Services Dashboard" das zu sein was du suchst. Die Grundversion ist zur Zeit noch kostenfrei.
Im Anhang ein paar Infos zu Software und Installation. Wichtig ist, dass du dir von Zeiss für deine Maschine VOR der Installation ein passendes Zertifikat ausstellen lässt. Im Nachhinein ist das wohl relativ "frickelig".
Ich kann dir einen sehr kompetenten Ansprechpartner bei Zeiss nennen -> PM

Gruß
Karsten

SmartServices.zip

Hallo,

man kann auch die Datei "ProgramDurationRecord.XML" in Excel einlesen. Da sieht man die Laufzeiten und welche Prüfpläne wann gelaufen sind. Mann muss die Datei allerdings im Excel etwas nachbearbeiten. Sie liegt im Pfad: C:\Users\Public\Documents\Zeiss\CMMObserver

Share

• Create New...