[Jö...] Posted February 20, 2023 Share Posted February 20, 2023 Hallo an alle, habe eine Frage zur Namensdefinition: Und zwar, ist es möglich das Jahr auszulesen, ohne Tag und Monat. Siehe Bild im Anhang der Markierte Bereich. Ich würde gerne das Datum im Speicherpfad Dynamisch auslesen, um daraus einen Ordner erstellen zu lassen. +getRecordHead("date,YYYY") geht nicht. Es geht nur so wie auf dem Bild der Markierte Bereich. Vor dem Markierten Bereich habe ich immer händisch das Jahr geändert. Und manchmal vergisst man es zu ändern und sucht dann die Dateien. Das möchte ich damit vermeiden Vielleicht gibt es ja noch eine Option, die nicht beschrieben ist. Danke schon mal im Voraus Edit: So habe es mal über die Userfield.ini realisiert. Man muss dann beim Starten das Jahr eingeben, wo ich es dann auslesen kann. Ist zwar noch nicht das was ich möchte, aber besser als vorher. Denke ich 🙄 🙄 🙄 Bin aber trotzdem für alle anderen Vorschläge Dankbar. Bevor ich es Vergesse, wir haben kein PCM. Gruß JörgNamensdefinition.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
[He...] Posted February 21, 2023 Share Posted February 21, 2023 Vielleicht so "C:\User\"+mid(getRecordHead("date"),1,4)+"\"+"Test1.txt" Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted February 21, 2023 Share Posted February 21, 2023 Oder probier mal statt getRecordHead executeCode("Date today year") Müsste auch ohne PCM funktionieren P.S.: Evtl. noch .asString anhängen Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Jö...] Posted February 21, 2023 Author Share Posted February 21, 2023 Guten Morgen, werde es heute Mittag testen, wenn ich in der Arbeit bin. Danke schon mal für eure Antworten. Gruß Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Mi...] Posted February 21, 2023 Share Posted February 21, 2023 Guten Morgen, dies müsste auch funktionieren: strElement(3,".",dateInNumbers())Unbenannt.JPG Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Jö...] Posted February 21, 2023 Author Share Posted February 21, 2023 Hallo, also die Version von Herbert und von Michael funktionieren schon mal so wie ich gerne hätte. Norbert, bei deiner Version bekommen ich eine Fehlermeldung und das Fenster schließt sich automatisch. Ich Denke ich werde eine von den beiden nehmen die gehen. Danke noch mal für eure Unterstützung Gruß Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted February 21, 2023 Share Posted February 21, 2023 Please sign in to view this quote. Das .asString (mit Punkt vorn dran) hattest du angehängt? Ohne geht's nämlich nicht, wie ich inzwischen festgestellt habe. Wie auch immer, ich konnte es leider nur mit deaktivierter PCM-Lizenz testen. Möglicherweise ist das doch nicht dasselbe als wenn man gar keine Lizenz hat. Wäre auch eine Erkenntnis... Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Jö...] Posted February 22, 2023 Author Share Posted February 22, 2023 Hallo Norbert, ja hatte beider Varianten ausprobiert. Kam bei beiden gleich die Fehlermeldung und das Fenster hat sich geschossen. Danke dir aber für deine Hilfe Gruß Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in